Begegnungs- und Kontakttage

Ist Ihr Hund oft etwas angespannt, unsicher oder ungestüm wenn es um Begegnungen und Kontakte mit unbekannten Hunden oder Menschen geht?

 

Es liegt in der Natur unserer Hunde, dass sie Rudelfremden gegenüber, sei es Mensch oder Hund, eher etwas skeptisch sind.

 

An diesem Tag widmen wir uns ganz dem Thema Begegnungen und Kontakte mit Menschen und Hunden.

 

Ziel dieses Tages ist es, in einem geschützten Umfeld Entspannung zu kreieren damit Mensch und Hund gute Erfahrungen mit nach Hause nehmen können.

 

Informationen

Zeit 09:30 - 17:00 Uhr
Treffpunkte

Wolke7, Begegnungsort für Mensch & Hund,

Grub 1709a, 3454 Sumiswald

Leitung /

Organisation

 

Nicole Graf, hundesicht.ch

Andreas Hofstetter, Natürlich Hund

Kosten

CHF 165 Mensch-Hund-Team

CHF 55 Begleitperson  / Passivteilnahme

 

mind. 4 und max. 8 teilnehmende Mensch-Hund Teams

Details zum Workshop Erfahrungen sammeln: "Hundekontakte"

Ein Tag rund um das Thema Hundekontakte, sprich dem Spiel unter Artgenossen und wie wir Menschen dieses gewinnbringend moderieren können. In einem Theorie-Teil widmen wir uns der Kommunikation unserer Hunde und auf was ein spezielles Augenmerk während einem Spiel zwischen Vierbeinern zu legen ist. Den teilnehmenden Hunden werden in der Praxis diverse Hundekontakte ermöglicht, welche analysiert und aufgezeichnet werden, um nach Möglichkeit im Anschluss noch einmal alles genau beobachten zu können. Dein Hund darf an diesem einzigartigen Tag unterschiedlichste Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln, welche euren gemeinsamen Alltag bereichern werden. Dieser Workshop bietet die Möglichkeit Hundefreundschaften zu schaffen, den eigenen Hund in dessen Interaktionen besser zu verstehen sowie auch «ruppige Hunde» zum empathischen Spielfreund werden zu lassen. Sei gespannt auf einen lehrreichen Tag mit deinem Vierbeiner!

  

FÜR WEN

- Für Hunde vom Welpen bis zum Senior

- Für interessierte Hundehalter

- Für "sozialverträgliche" und "spielfreudige" Vierbeiner

- Für Hunde mit Unsicherheiten bezüglich dem Thema

- Für Menschen, welche mit ihrem Vierbeiner entspannter den Alltag meistern möchten

 

- Für Hundebetreuer und Hundetrainer 



Termine


Impressionen